Gesangsunterricht

In meiner langjährigen Unterrichtstätigkeit durfte ich immer wieder die Erfahrung machen, dass Schüler:innen glücklich und beflügelt aus dem Unterricht gehen.

Die gesunde und beglückende Wirkung des Gesangs und die damit verbundene Steigerung der Lebensenergie ist inzwischen auch medizinisch nachgewiesen.

Es ist mir ein großes Anliegen, die Lust und die Freude am eigenen Klang, das Sich-Wohlfühlen im eigenen Körper und den ganzheitlichen Aspekt des Singens zu fördern.

Meine Aufgabe als Gesangslehrerin verstehe ich in der Entwicklung einer musikalischen und künstlerischen Gestaltung auf der Basis des individuellen Stimmklangs und der Vermittlung einer verlässlichen Gesangstechnik.

Ich biete Unterricht für professionelle Sänger:innen an, zur Vorbereitung auf Prüfungen, Vorsingen und Konzerte sowie für Chorsänger:innen, Laien, und für alle, die Lust am Singen haben und sich selbst etwas Gutes tun möchten.

Weitere Informationen über mein Angebot zur Stimmbildung

Weitere Informationen zu meiner Konzertätigkeit